[FOSSGIS-Talk] Qgis 2.18, gepunktete Umrandung einer Fläche

Sylvia Welschof sw.welschof at t-online.de
Do Jan 31 17:17:48 CET 2019

Liebe Liste,

hoffentlich hat heute überhaupt noch einer Lust zu antworten?

Ich habe Zäune als Flächen abgebildet. Es gibt ein Feld, in dem der Abstand
der Pfosten steht. Nun wäre es ja schick, wenn ich den Abstand zwischen den
Pfosten auf der Karte auch sehen könnte.

Transparente Füllung und feine Umrandungslinie ist kein Problem. Dann
dasselbe überlagert, aber mit einer gestrichelten Linie. Kann man den
Abstand der Punkte durch den Wert in dem Abstandsfeld steuern? Bei einer
Linie geht das ja schließlich auch? Dann könnte ich alle 4 oder 5 m einen
Zaunpfosten sehen

Viele Grüße

Sylvia