[FOSSGIS-Talk] 2 Flächen am gemeinsamen Rand anpassen

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Di Jul 23 10:58:18 CEST 2019

Hallo Jörg,

in QGIS: Layer duplizieren - Verarbeitungswerkzeuge - insitu -
Vektorüberlagerung - Differenz, davor im einen Layer das "obere" Polygon
und im duplizierten das "untere" Polygon auswählen und im Dialog "Nur
gewählte Objekte" anschalten

Bernhard

Am 23.07.2019 um 09:02 schrieb Lippmann, Jörg:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe in einem Share-File zwei Flächen die sich überschneiden, jetzt sollen diese einen gemeinsamen Rand bekommen, im meinem Fall den Rand der oberen Fläche.
> Mit welchem Werkzeug kann ich das machen?
>
> Danke Jörg
> Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
> Dateiname   : Flaechen.png
> Dateityp    : image/png
> Dateigröße  : 22894 bytes
> Beschreibung: Flaechen.png
> [...]

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 19731 (20190723) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com