[FOSSGIS-Talk] 2 Flächen am gemeinsamen Rand anpassen

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Di Jul 23 12:32:18 CEST 2019

Hallo Bernhard,

soweit habe ich das alles eingestellt, bis auf den Dialog "Nur gewählte Objekte", den gibt es bei mir nicht. Vielleicht ist meine QGIS Version 2.1.8.11 zu alt.
Ich habe dann aber einen leeren Differenz Layer bekommen.

Ich habe jetzt die Möglichkeit gefunden das über
- Objekte zerteilen
- den zerteilten Teil löschen
- Objekte hinzufügen (Einstellung Objektfang --> Erweitert)
- um dann die zwei Teile wieder zu verschmelzen

Geht letztendlich auch, aber deine Methode wäre die elegantere gewesen :-)

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Jörg