[FOSSGIS-Talk] Fwd: Re: Opendata providers Projekt

Magnus Wulf info at flurkarte-nrw.de
Mi Jun 26 20:05:08 CEST 2019

Hallo Zusammen,

auch ich würde mich bei dem Projekt gerne einbringen. Der Einwand von
Bernd hat in mir die Frage aufgeworfen: „Warum pflegt sich die blöde
Liste nicht selbst?“. Ich stelle mir ein PHP-Skript vor das einmal am
Tag (oder in der Nacht) die Capabilities abruft und parst. Als Ergebnis
kann ich mir eine filterbare Liste vorstellen, welche die wichtigen
Informationen (author, keyword, description, bounding box, layer, crs)
enthält. Dienste die 10 Tage am Stück nicht erreichbar sind werden
gelöscht (oder als inaktiv gekennzeichnet). Zusätzlich bräuchte es noch
eine Eingabemaske für neue Dienstadressen (URL). Eine Kartenanwendung im
Frontend zum Filtern wäre auch leicht machbar.

Gruß Magnus