[FOSSGIS-Talk] Fwd: Re: Opendata providers Projekt

Christian Willmes c.willmes at uni-koeln.de
Mi Jun 26 22:50:45 CEST 2019

Hallo Markus,

ob es freie Daten sind? Hängt von der Definition ab, da Sie wie du
leider richtig anmerkst unter restriktiver Lizenz zur Verfügung gestellt
werden, wohl "leider nein".

Ob wir die Daten im Rahmen dieses Projektes nutzen können? Aus meiner
Sicht ein klares Ja, da wir hier keine kommerziellen Zwecke verfolgen.

Jedenfalls wird dieser Datensatz oft in Wissenschaftlichen Publikationen
verwendet. Mir ist nicht bekannt, dass dafür irgendwelche Lizenzgebühren
o.ä. zu entrichten wären?

Aber ich bin kein Jurist...

Beste Grüße,
Christian