[FOSSGIS-Talk] QGIS 3 - Fehler mit Temporärlayer

sk webentry at web.de
Mo Mär 11 08:09:30 CET 2019

Hallo an alle,

habe heute scheinbar einen Fehler in den 3er Versionen von QGIS bemerkt.
Ich habe einen Flächenlayer, dort markiere ich Objekte die dann kopiert
werden.
Wenn ich diese dann als neuen Temporärlayer einfügen will kommt diese
Fehlermeldung:
(_varchar,QStringList) nicht anlegen <<

Diese Meldung kommt in beiden 3er Versionen, also 3.4.5 und 3.6.0.
In der 2.18er Version funktioniert das mit dem gleichen Layer ohne Probleme.
Kann das jemand nachvollziehen.

System: W10, QGIS 2.18.28 Standalone-Installer, QGIS 3.4.5 und 3.6.0

Gruß Peter