[FOSSGIS-Talk] QGIS unter Windows 10 im Hintergrund

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Sa Mär 16 12:05:50 CET 2019

Hallo,

ich habe ein Problem das eher mit Windows als mit QGIS zu tun hat. Seit
einigen Wochen ist bei mir QGIS immer hinter allen anderen Fenstern. Das
heißt, ich muss erst alle anderen Fenster minimieren um QGIS sehen zu
können. Ich kann zwar das Fenster mit Klick in der Taskleiste oder
Alt-Tab aktivieren aber es bleibt im Hintergrund.

Hatte das Problem schon jemand und/oder kennt jemand eine Lösung?

Danke

Torsten