[FOSSGIS-Talk] Frage von Wolfgang Reichart mit Nachrichten-Text: Größe von Tiles in Pixel festlegen - geht das?

Markus Neteler neteler at osgeo.org
Di Mär 12 22:59:49 CET 2019


Hallo,

On Tue, Mar 12, 2019 at 11:45 AM <st_kiefer at web.de> wrote:
>
> Hallo,
>
> hier noch mal die Frage von Wolfgang Reichart. Wenn ich es recht verstehe versucht er mit dem GridSplitter-Tool Orthophotos aufzuteilen. Kennt jemand das Plugin, oder eine einfach zu bedienende QGis-Methode. Ich würde das mit grass oder Gdal machen, aber Wolfgang macht wohl gerade die ersten Gis-Gehversuche, und Skripte u.ä. ist da eher überfordernd.

Sehr einfach ist
https://grass.osgeo.org/grass76/manuals/r.tile.html

es ist auch in QGIS zu nutzen unter

Processing > Toolbox > GRASS > raster > r.tile

Viele Grüße,
Markus


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste