[FOSSGIS-Talk] Karte mit Google Earth erstellen

Johannes Kröger johannes.kroeger at hcu-hamburg.de
Mo Mär 18 18:21:40 CET 2019

Hallo Wolfgang,

probier mal das QuickMapServices-Plugin und aktiviere dann in dessen
Einstellungen weitere Anbieter. Damit kannst du verschiedenste Karten,
auch mehrere von Google, als Hintergrundlayer einbinden. Achte aber auf
die Nutzungsbedingungen und Lizenzen. Google erlaubt sehr wenig...

Viele Grüße, Hannes

--
M.Sc. Johannes Kröger
HafenCity Universität Hamburg