[FOSSGIS-Talk] Koordinatenliste in GMS einlesen

st_kiefer at web.de st_kiefer at web.de
Di Mär 19 11:16:23 CET 2019

Hallo,
soweit ich weiss können nur Gradangaben im Dezimalformat eingelesen werden, d.h. die Minuten und Sekunden müssen umgerechnet (Grad + Minuten/60 + Sekunden/3600) werden (evtl. mit einer Tabellenkalkulation-->Excel bei vielen Werten). Der Haken bei GMS bedeutet nur, dass die _Anzeige_ in Grad/Minuten/Sekunden erfolgt.

Viele Grüße.

Stefan