Länge von einzelnen Polygon-Begrenzungslinien

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Do Mär 28 20:51:22 CET 2019

Hallo,

ich möchte nochmal meine Frage von neulich posten (eigentlich eine
einfache Frage, aber ich habe nichts dazu gefunden): gibt es ein Tool,
mit dem ich alle Einzel-Seitenlängen eines Polygons ermitteln kann. Und
zwar die einzelnen Längen aller polygonbegrenzenden Segmente, nicht den
Gesamtumfang. Also bei einem n-eckigen Polygon alle einzelnen Längen des
1. bis zum n-ten Begrenzungssegment.

Ich meine nicht den Gesamtumfang (der mit "Feldrechner - Geometrie -
$perimeter" zu ermitteln wäre). Der Gesamtumfang wäre dann die Summe der
Einzel-Längen. Was ich aber wissen will, sind diese Einzel-Längen.

Gibt es eine Möglichkeit? - Vielen Dank.

Gruß,
Eckhard