[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.4 Pfeilspitzen nur auf letzten Segment

Florian Kratochwil kratochwil at cvp.at
Do Mai 9 10:56:21 CEST 2019

Liebe alle,

ich konnte das Problem selber lösen:

Einfach zwei Linien-Elemente anlegen:
1) "Einfache Linie"
2)  "Markierungslinie" in Form des Dreiecks, 90° gedreht, Platzierung
"nur auf letztem Stützpunkt"

Zusammen ergibt das das gewünschte Ergebnis. Man kann damit auch super
mit der Breite / Größe herumspielen, bis es wirklich schön aussieht.

Liebe Grüße
Florian

*DI Florian Kratochwil*
con.sens verkehrsplanung zt gmbh
Währinger Straße 61 | Top 2.07 | 1090 Wien
06802388196 <tel:+436802388196> (persönlich)
019081181 <tel:+4319081181> (Office)
www.cvp.at <http://www.cvp.at>
FN 485873 w
UID ATU72993558