[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.4 Pfeilspitzen nur auf letzten Segment

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Do Mai 9 10:53:23 CEST 2019

Hallo Florian,

Könntest du mal mit Screenshots zeigen was du konfiguriert hast und wie
das Resultat aussieht? Verwendest Du Markierungslinien oder Pfeile?
Pfeile sind eigentlich nicht für mehr als 3 Stützpunkte oder eine Kurve
gedacht. Dafür musst Du die Markerlinie verwenden (ich weiss, das ist
nicht ganz so offensichtlich wenn man es nicht weiss).

Ich kann mir nicht ganz vorstellen was du gemacht hast.

Hast Du MultiLineString Geometrien oder LineString Geometrien?

Mit "Segment" meinst du eine Linie zwischen 2 Stützpunkten eines
LineStrings?

Ich denke wenn wir mehr wissen was du gemacht hast, können wir auch eher
helfen.

Ich würde mal mit der Markierungslinie probieren und schauen ob das
hilft. Die kannst du auch mehrmals anwenden, z.b. 1x für Visualisierung
von Stützpunkten und 1x für Pfeile am Ende der Linien. Und natürlich
kannst du die mit normalen Linien kombinieren.

Grüsse,

Andreas