[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS-Quiz!

Hannes hannes at enjoys.it
Do Nov 7 15:46:11 CET 2019

Hey Silvia,

auf jeden Fall! Die FOSSGIS hat im Bezug auf weibliche Referenten mehr
als 50% "Rückstand" auf die Quote bei den Teilnehmerinnen, wie du im
großartigen https://www.fossgis.de/wiki/Datei:Diversity_im_FOSSGIS.pdf
nachlesen kannst. Was auch immer es für Gründe haben mag, ich fände es
schöner, wenn die Quote der Vortragenden besser der Quote der
Teilnehmenden entsprechen würde.

Und mit einer ComoderatorIN will ich einfach meinen Teil dazu
beitragen, wenn ich schon mal die Chance hab. Das ist meine
persönliche Entscheidung für dieses vorgeschlagene Format. Punkt Ende
Aus.

Wie auch immer, ich bitte darum hier in "meinem" Thread *keinen weiteren
Post zum Thema Diversität* zu posten, *egal in welche Richtung*, denn
die Erfahrung lehrt, dass es nicht zielführend ist, darüber im Internet
zu diskutieren. ;)

Viele Grüße
Hannes

PS: Ich finde es klasse, dass du dich hier wohlfühlst und das auch offen
sagst! Danke!