[FOSSGIS-Talk] Defekte (CAD)-Polygone mit Pseudoinseln reparieren

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Di Okt 15 16:22:15 CEST 2019

Hallo Mike,

ich habe mir mal ein entsprechendes Polygon in QGIS digitalisiert. Es
wird dort als fehlerhaft erkannt und mit "Geometrien reparieren" (aus
der Werkzeugkiste) bereinigt.

Bernhard

Am 15.10.2019 um 15:24 schrieb mike at elstermanns.de:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe Probleme mit Polygonen, die irgendwer vermutlich im CAD erfasst hat. Typischerweise nicht mit echten Inseln im Sinne eines ordentlichen Simple Features, sondern mit einem Linienzug vom Außenpolygon zur Insel, um die Insel und zurück zu Außenpolygon. Wie ich das händisch repariert bekommen, weiß ich, aber es sind zu viele Polygone mit zu vielen Stützstellen. Manche Polygone haben auch mehrere Inseln nach dem gleichen Muster.
> [...]

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 20184 (20191015) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com