[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.4 Längenermittlung

Frank Schulze Frank.Schulze at fmb-e.de
Mo Okt 21 20:22:28 CEST 2019

Hallo Zusammen
Da ich noch nicht sehr lange mit QGIS arbeite, erhoffe ich mir hier unkomplizierte Hilfe.
Für meine Arbeit benötige ich dringend Hilfe (Kunde "droht mit Auftrag")
Ich habe für die Kartendarstellung einen Layer mit folgenden Attributen angelegt:

[cid:image003.png at 01D5884D.41E71420]
Die Spalten Rohr_1 bis Rohr_4 stellen hier verschiedene Materialien dar. Wie kann ich jetzt die Gesamtlängen der einzelnen Materialien ermitteln, um z.B. eine Materialbestellung auszulösen. Die Werte müssen nicht in einer Geometrie dargestellt werden, sollten aber im Projekt dauerhaft sichtbar sein.

Über eine ausführliche Anleitung würde ich mich freuen, vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schulze
______________________________

[FMB-Engineering-RGB-transparent_E-MAIL_Signatur_H18xB30]

FMBE GmbH
Gerwigstr. 4
76437 Rastatt

Mobil:  +49 1523 18 33 870
E- Mail:    Frank.Schulze at fmb-e.de<mailto:Frank.Schulze at fmb-e.de>
Web:  www.fmb-e.de<http://www.fmb-e.de/>

Geschäftsführung:      Rolf Ernst, Frank Irmscher
Sitz der Gesellschaft:  Rastatt
Registergericht:           Mannheim, HRB 716261
USt-IdNr.:                     DE287281715

[cid:image002.png at 01D311FC.02ED8E30]   Erfolg durch Qualität!
Die FMBE GmbH ist erfolgreich nach ISO 9001-2015 zertifiziert.

Diese E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren und die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.