[FOSSGIS-Talk] Qgis 3.4, Druckzusammenstellung Seitengröße ändern

lars lingner lars at lingner.eu
Di Sep 17 08:33:15 CEST 2019

Guten Morgen,

Am 17.09.19 um 07:03 schrieb Sylvia Welschof:
> Liebe Liste,
>
> wo kann ich in Qgis 3.4 in der Druckzusammenstellung das Blattformat ändern?
> Ich finde nur die Einstellung für A4 oder kleiner …

(ich benutze Englisch als Spracheinstellung)

In der Druckzusammenstellung Rechtsklick auf das Layout und "page
properties" auswählen. Dann im geöffneten Panel [1] bei "size" die Größe
auswählen.
Bei mir gibt es das eine lange Liste an Auswahlmöglichkeiten.

Viele Grüße

Lars

[1]
https://docs.qgis.org/testing/en/docs/user_manual/print_composer/overview_composer.html#adding-a-new-page