[FOSSGIS-Talk] Qgis 3.4, pdf einbinden

Alexander Hirschhorn A.Hirschhorn at hpe-planung.de
Di Sep 24 08:41:13 CEST 2019


Hallo Sylvia,

vielleicht hilft dir dieses Video von Frank Broniewski weiter
https://www.youtube.com/watch?v=aof8f1Ssx70&feature=youtu.be

Viele Grüße
Alex


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: FOSSGIS-Talk-Liste <fossgis-talk-liste-bounces at fossgis.de> Im Auftrag von Sylvia Welschof
Gesendet: Montag, 23. September 2019 17:55
An: fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: [FOSSGIS-Talk] Qgis 3.4, pdf einbinden

Liebe Liste,

ich habe jede Menge Informationen in zum Teil mehrseitigen pdf-Files vorliegen. Die würde ich gern in Qgis 3.4 einbinden, damit man sie einfach anklicken kann. Bisher weiß ich aus Qgis 2.18 nur, wie man einseitige jpg einbindet. Kann man das in 3.4 auch mit pdf-Files machen? Wenn ja, wie? 

Viele Grüße

Sylvia

--
....................................................................
FOSSGIS 2020, die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und OpenStreetMap in Freiburg im Breisgau!
11.-14. März 2020 an der Universität Freiburg https://fossgis-konferenz.de/2020/

FOSSGIS Veranstaltungen 2019
https://www.fossgis.de/node/322

FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem GIS-Bereich und Freier Geodaten!
https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste