[FOSSGIS-Talk] praktische Nummerierung

Chr. Enderle enderlec at staff.uni-marburg.de
Mo Aug 24 09:31:03 CEST 2020

Hallo Jörg,

den x-Wert kann man mit $x in eine neue Spalte schreiben lassen.
Anschließend kann man das Tool "Autoinkrementelles Feld hinzufügen" aus
dem Verzeichnis "Vektortabelle" anwenden. Dort kann man einen Startwert
und ein Feld für die Sortierung angeben, das wäre in deinem Fall dann
die Spalte mit den x-Werten. Ich hoffe, das ist das, was du suchst.

Schöne Grüße,

Christiane

--
Christiane Enderle, MSc