[FOSSGIS-Talk] praktische Nummerierung

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Fr Aug 28 20:36:28 CEST 2020

Hallo Christine und Jörg,

eine Nummerierung nach sortierten x- und y-Werten zu erzeugen ist ja
schon schön. Wie aber bekommt man es hin, dass die Elemente von
nordwesten nach südosten durchnummeriert werden. Vor dieser
Herausforderung stehe ich regelmäßig mit Polygonen und finde letztlich
keine andere Regelung als sie händisch durchzunummerieren. Jemand eine Idee?