[FOSSGIS-Talk] Plugin-Installationsproblem

Rasmus Kray r.kray at gmx.net
Mo Jan 20 15:46:59 CET 2020

Liebe FOSSGIS-Mitglieder,

Ich steige für meine Bachelorarbeit in der Biologie gerade von ArcGis
auf QGIS um und habe ein Problem bei der Installation von neuen Plugins.
Das Problem besteht ganz einfach darin, dass ich in der Sidebar den
Reiter für die Installation neuer Plugins nicht angezeigt kriege und
nach mehrstündigem wühlen im Internet so simpel das Problem auch
scheint, keine Lösung gefunden habe. Qgis habe ich bereits mehrfachs
neuinstalliert. Ich benutze die Version 3.4.14 auf meinem Mac mit High
Sierra. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Anhang befindet sich
ein Screenshot, wie das ganze aussieht.

Vielen Dank schonmal,

Rasmus Kray