[FOSSGIS-Talk] Plugin-Installationsproblem

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Mo Jan 20 21:11:01 CET 2020

Hallo,

Also ich vermute, dass Python nicht funktioniert bei der Installation
von Rasmus.

Aber wie man das unter MacOS zum Laufen bringt und warum das nicht
default-mässig läuft? Keine Ahnung, sorry.

@Rasmus: wie hast Du QGIS installiert, über welchen Installer? Es gibt
3-4 verschiedene Varianten: standalone, kyngchaos, homebrew, anaconda.

Ich würde es auf der internationalen Liste probieren. Als
Bachelor-Student kann Rasmus sicher gut englisch. Da gibt es viel mehr
Leute die helfen können, inkl. die Leute die die Installer machen. Siehe
https://www.qgis.org/en/site/getinvolved/mailinglists.html#qgis-mailinglists
- oder du machst auf GIS Stackexchange einen neuen Issue auf oder
suchst, ob es schon ähnliche Issues gibt.

Da kriegst Du eher Hilfe als auf der deutschsprachigen Liste. Ich glaube
es gibt auch gar nicht so viele Mac-User auf der deutschsprachigen
FOSSGIS-Liste.

Grüsse und viel Erfolg,

Andreas

>>> Martin