[FOSSGIS-Talk] Plugin-Installationsproblem

Christoph Jung jagodki.cj at gmail.com
Mo Jan 20 22:16:00 CET 2020

Hallo Rasmus,

Ich nutze selber QGIS unter macOS. Hast du vor der Installation von QGIS schon eine weitere Python-Installation auf deinem Rechner gehabt? Ich hatte in der Vergangenheit große Probleme mit einer parallelen Anaconda-Installation, laut stackexchange „damals“ auch kein unbekanntes Problem...

Bist du zwingend auf Version 3.4 angewiesen? Wenn nicht einfach mal mit QGIS 3.10 probieren (vorher die alte Version deinstallieren/aus dem Application-Ordner in den Papierkorb schieben). Die Version läuft bei mir mit Projekten, in denen umfangreiche Styling-Regeln vorhanden sind, spürbar stabiler. Vielleicht hilft es bei deinem Problem auch weiter.

Viele Grüße,
Christoph