[FOSSGIS-Talk] QGIS: zweite Darstellungsregel für ein Layer?

Martin Miethke martin.miethke at gmx.net
Mi Jul 1 17:29:32 CEST 2020


Die „Anleitung“ zur datendefinierten Übersteuerung hilft mir überhaupt nicht weiter. Aber ich habe den entsprechenden Button inzwischen selber gefunden. Nur kriege ich ihn dummerweise nicht aktiviert. In der Beschreibung, die bei „mouse over“ erscheint, heißt es:
Aktiv: nein   (Strg|Rechtsklick schaltet um)

Bei mir (Mac) passiert aber mit allen möglichen Kombinationen aus Links- oder Rechtsklick mit (oder ohne) ctrl- oder cmd-Taste (oder beiden) – nichts!




> Am 01.07.2020 um 17:11 schrieb Martin Miethke <martin.miethke at gmx.net>:
> 
> Allerdings ist mir noch nicht klar, was dieses „datendefinierte Übersteuern“ bedeutet. Aber ich sehe gerade, dass es genau diesen Begriff auch in der Doku gibt :-)



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste