[FOSSGIS-Talk] Linie mit Äquidistanz zwischen gegebenen Linien

Rolf Klingel rolf.klingel at beratung-agrar.de
Mo Jul 27 11:46:36 CEST 2020

Hallo zusammen,
ich bzw. wir arbeiten an einem ähnlichen Problem,
kleinster bzw. größter Abstand zwischen 2 Linien oder innerhalb eines
Polygons.

Ich denke dass wir da bis Anfang September, nach der Ferienzeit, zu
einer Lösung kommen, hoffe ich.   Wenn wir etwas Praktikabls finden
Poste ich das Ergebnis!

Der Ansatz mit Voronoi hat bei uns zu keinem Ergebnis geführt.

Grüße Rolf

am Montag, 27. Juli 2020 um 10:12 schrieben Sie:

> Hallo Eckhard,

> _die_ Lösung für die Aufgabe zur Erzeugung der von Dir gesuchten
> äquidistanten Trennlinie "in einem Schritt" fällt mir nicht ein bzw. ist
> mir nicht bekannt.

> Aber als gedanklichen Anstoß: Könnte man sich da nicht über
> Voronoi-Polygone

> https://docs.qgis.org/2.6/en/docs/user_manual/processing_algs/qgis/vector_geometry_tools/voronoipolygons.html

> annähern? Siehe auch

> https://de.wikipedia.org/wiki/Voronoi-Diagramm

> Dafür müssten die Stützpunkte der beiden  Ausgangspolylinien allerdings
> [...]

Unternehmensberatung Agrar
Rolf Klingel
Burgweg 5
41466 Neuss

• Mobil:          0176 22866879
• Telefon:        02131 3671866
• Fax:            032224263674,  neue FAX Nr!
• E Mail:         rolf.klingel at beratung-agrar.de

Klingel Rolf Günter Burgweg 5 41466 Neuss
USt-IdNr.: DE246841962