[FOSSGIS-Talk] QGIS 2.18: Keine Einbindung von WMS/WFS mehr möglich

Bernd Vogelgesang bernd.vogelgesang at gmx.de
Mi Jun 17 12:09:59 CEST 2020

Hallo Martin,

bevor Du Dich der Fehlerproblematik bei dieser alten Programmversion
widmest, investiere lieber die Zeit in die Installation einer neuen
3.x-Version.
Da tritt dieser Fehler u.U. nicht mehr auf.

Des Weiteren: Vielleicht hat sich schlicht auch nur die URL Deines
WMS-Dienstes geändert (kommt bei mir doch recht häufig vor). Das ist
natürlich alles nur Kaffeesatzleserei ohne weitere Infos. Alle Angaben
ohne Gewähr.

Gruß,
Bernd