[FOSSGIS-Talk] QGIS doppelte Legendeneinträge automatisch entfernen?

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Sa Nov 14 08:19:59 CET 2020

Hallo Ute,
der Frage von Claas Leiner, was der Use-Case ist für die verschiedenen
Layer mit gleicher Symbologie würde ich mich anschließen, weil ich mich das
auch als erstes gefragt habe.

Aber unabhängig davon: Hast du schon mal getestet die Layer in der Legende
so filtern zu lassen, dass in der Legende nur Layer auftauchen, die im
Aktuellen Atlas-Ausschnitt liegen?
Bei den Eigenschaften der Legende "Automatisch aktualisieren" deaktivieren
und dann "Nur Objekte im aktuellen Atlas-Objekt anzeigen" aktivieren.
Screenshot:
[image: grafik.png]

https://i.stack.imgur.com/oEvKu.png

Viele Grüße,