[FOSSGIS-Talk] QGIS doppelte Legendeneinträge automatisch entfernen?

Ute Heuer ute.heuer at fodilus.de
Mo Nov 23 12:53:38 CET 2020

Hallo Claas, Bernd und Thomas,

vielen Dank für eure Tipps :-)
Ich muss mich da jetzt erstmal durcharbeiten und ausprobieren, wie die
tools und Filter funktionieren.

Grundsätzlich sehe ich das auch so, dass es am einfachsten wäre,
Grabungsprojekte nicht in einzelne Schnitte zu zerlegen. Es würde auch
das Gesamtprojekt leichter händelbar machen und nicht nur die
Legendenerstellung.
Wir müssen hier aber nunmal den Vorgaben des Landesamtes folgen, die
eben eine Aufteilung der Grabungsflächen in Einzelschnitte vorsehen.

Viele Grüße

Ute

-------------
Ute Heuer M.A.
Archäologin

---------------
fodilus GmbH
Büro für Archäologie und Grabungstechnik
Hirschauer Str. 32
72108 Rottenburg-Wurmlingen
Tel.: 07472 - 16 70 541
Fax: 032 - 22 700 50 19
Mail: mail at fodilus.de

Handelsregister beim Amtsgericht Stuttgart: HRB Nr. 758210
Geschäftsführer: Dr. Ralf Keller, Sascha Schmidt M. A., Dr. Gerd Stegmaier
Umsatzsteuer-ID DE308730820
www.fodilus.de - Forschung · Dienstleistung · fachliche Untersuchung