[FOSSGIS-Talk] Flächen aus Punktlayer

Sebastian Teßmer Sebastian.Tessmer at VB-Tessmer.de
Mo Sep 7 06:57:49 CEST 2020

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine .txt - Datei mit Punkten im Format x,y, zahl (in %), die
ich in QGIS 3.10 darstelle.
Nun möchte ich daraus Flächen machen und dann diese so stylen, das quasi
Farbübergänge dargestellt
werden. Sowas in der Art wie aus einem DGM entsteht. Also eine fließende
Karte, wo meinetwegen
100 % grün sind und 0 % rot und dazwischen ist alles fließend.

Ist das möglich, ich komme nicht richtig weiter? Hab schon alle
Layereinstellungen probiert...

Vielen Dank!

MfG Sebastian