[FOSSGIS-Talk] Aufruf der QGIS Hilfe

Markus.Behnke at hvbg.hessen.de Markus.Behnke at hvbg.hessen.de
Mi Apr 28 15:55:51 CEST 2021

Hallo Liste,

wir haben QGIS (3.18.2-1) auf einem Terminalserver installiert. Aus QGIS kann ich WMS-Dienste usw. aufrufen. Ergo, wir kommen ins Internet.
Aber ich kann aus QGIS nicht die QGIS Hilfe aufrufen. Gebe ich den Link über den Browser auf dem Server ein, kann ich die Hilfe anschauen.
Beim Aufrufen der Hilfe erscheint der vorinstallierte Text (C:\Program Files\QGIS 3.18\apps\qgis\doc\nohelp.html) von QGIS.

Gibt es noch einen Einstellung die wir in QGIS machen können um die Hilfe aufzurufen?

LG

Markus

Hessisches Landesamt für
Bodenmanagement und Geoinformation