[FOSSGIS-Talk] Hilfsspeicher (Auxiliary storage) für Rotation (Beschriftungen) in QGIS 3.x deaktivieren

Stefan Giese (WhereGroup) stefan.giese at wheregroup.com
Di Aug 3 13:51:25 CEST 2021

Hallo Reinhard,

dazu in der Layergestaltung->Beschriftung->Platzierung in den Bereich
"Datendefiniert" gehen und hier bei "Drehung" in dem Kästchen zur
Datendefinirten Übersteuerung Dein Feld "rotation" auswählen statt
"auxiliary_storage_labeling_labelrotation". In den Eigenschaften des
Themas kannst Du auch unter dem Reiter Hilfsspeicher, diesen dann ganz
löschen mit der Dropdownliste am unteren Ende des Dialogs ("Hilfslayer")

Viele Grüße

Stefan

--
Mit freundlichen Grüßen