[FOSSGIS-Talk] Postgis: Selectieren von Polygonen, die nur Punkte innerhalb haben

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Aug 7 16:51:31 CEST 2021

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Dieser QUERY gibt mir alle Polygone bei denen es innenliegende POI gibt und
deren Zahl:

SELECT s.site_id,count(*) FROM osm_poi_siterel_with_geom r JOIN osm_poi_siterel_with_geom s ON ST_Within(r.geom, s.geom) WHERE s.id != r.id AND s.tags -> 'tourism' = 'camp_site' group by s.site_id;

Was ich aber eigentlich abfragen möchte sind alle Polygone bei denen es
_nur_ innenliegende POI gibt.

Wie geht das?

Gruss

Sven

--
"If you don't make lower-resolution mapping data publicly available,
there will be people with their cars and GPS devices, driving around