[FOSSGIS-Talk] Mapserver mit Tileindex und Filter-Expression, geht das überhaupt

lars lingner lars at lingner.eu
Mo Aug 9 13:27:32 CEST 2021

Hallo Frederik,

das sieht so aus, als ob MapServer den Filter auf das
TILEINDEX-Shapefile anwendet. Dort gibt es ja das Feld "error" nicht.

Probier mal eine zusätzliche Zeile im Layer mit

DATA "tagging_misspelled_node_keys"

Das ist der Layername in dem SQLite.

Ob das gehen müsste, weiß ich nicht. Mangels Setup kann ich es gerade
nicht ausprobieren. In der Doku [1] gibt es für TILEINDEX folgenden Hinweis:

"If the DATA parameter contains a value then it is added to the end of
the location."

Vielleicht gibt es mit einem DEBUG=3 im Layer noch paar nützliche Infos.

Viele Grüße

Lars

[1] https://mapserver.org/optimization/tileindex.html#tileindex