[FOSSGIS-Talk] Eingabemasken QGIS : Filterung current_value mit QTDesigner

Claas Leiner claas.leiner at gkg-kassel.de
Di Dez 14 16:11:21 CET 2021

Liebe QGIS-Liste,

ich nutze  die Steuerung  von Drop-Down-Menüs in Wertbeziehungen mit der
current_value()-Filterung recht intensiv.
Da die Gestaltungsfreiheit bei der Umsetzung von Masken mit dem
QT-Designer größer ist, teste ich gerade diese Vorgehensweise.

Allerdings werden meine  Filterungen  via current_value() in aus dem
QT-Designer resultierenden Masken ignoriert, während die Filterung in
den nativ erstellten Masken funktioniert.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, oder funktioniert das im
Zusammenhang mit den QT-designer-Masken grundsätzlich nicht?

Viele Grüße,

Claas

GKG-Kassel - Dr.-Ing. Claas Leiner
QGIS-Support und mehr