[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS 2022 Jeopardy: Wir brauchen Aufgaben und Preise!

hannes at enjoys.it hannes at enjoys.it
Di Dez 14 19:34:25 CET 2021

Hallo zusammen,

auch auf der FOSSGIS 2022 wird es wieder ein Jeopardy-Quiz geben. Idealerweise sogar wieder an zwei Tagen.

Wer nicht weiß worum es geht, hier die Aufzeichnungen vom letzten Mal:
https://pretalx.com/fossgis2021/talk/DSXKQN/
https://pretalx.com/fossgis2021/talk/AWSQZ7/

Um das wuppen zu können, haben wir zwei Bitten bzw. Aufträge an die Community. Zum einen das Einreichen von Aufgaben, zum anderen das Sponsorn von Preisen bzw. das Anwerben von Sponsoren.

# Aufgaben
Da das Ausdenken von lustigen, interessanten oder gar guten Aufgaben echt schwer ist, würden wir uns sehr über Einreichungen aus der Community freuen. Eine Kategorie von Aufgaben umfasst eine Überschrift, 5 Texte/Worte/Bilder o. ä. in aufsteigender Schwierigkeit von super leicht bis unmöglich schwer. Wir haben zwar noch ein paar Aufgaben in petto, aber wenn hier nichts zusammen kommt, können wir nur eine Runde spielen. Wer sich berufen fühlt oder vielleicht sogar schon eine Idee für eine Kategorie hat (ein paar zum Ausarbeiten könnte ich auch noch geben, glaube ich), bitte zeitnah eine feste Zusage per Mail an mich.

# Preise/Sponsoring
Letztes Mal habe ich sehr viel Zeit und Energie in das Einwerben von Preisen gesteckt und es war ja auch echt ein Riesenhaufen toller Belohnungen am Ende. Das werde ich nicht wieder machen! Wenn es also wieder Preise geben soll, dann ist es an euch mal die Arbeitgeber anzuhauen, ob sie nicht etwas sponsorn wollen oder auch interessante Firmen/Personen gezielt anzusprechen. Letzteres am besten erst nach Absprache mit mir oder über Katja, damit nicht mehrere Leute dieselbe Stelle kontaktieren. Von der Wertigkeit lagen wir zwischen ~10€ und 500€ und ein gewisser Bezug zu Geo-/GIS-Themen ist natürlich ein Muss.

Viele Grüße
Hannes