[FOSSGIS-Talk] Stützpunkt an einer gemeinsamen Grenzlinie gemeinsam verschieben

WALDbewirtschaften WALDbewirtschaften at t-online.de
Do Feb 4 20:01:01 CET 2021

Liebe Liste,

die neuen Werkzeuge, die ihr mir heute Morgen empfohlen und erklärt habt,
sind einfach klasse. Es braucht ein bißchen Übung, klar, aber dann macht das
richtig Spaß.

Eine Frage dazu hätte ich noch. Wie kann ich anschließend möglichst einfach
eine gemeinsame Grenzlinie korrigieren, also einen Stützpunkt verschieben
oder löschen? Dabei soll die Grenze zusammen bleiben.

Ich habe das nur für jedes Polygon einzeln hingekriegt. Aber danach ist es
schwer, die gemeinsame Linie wieder hinzubekommen.

Geht das vielleicht auch bequemer?

Viele Grüße

Sylvia