[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.10, Stützpunkte anzeigen lassen

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Do Feb 4 21:16:22 CET 2021

Moin,

On Thu, 04. Feb 2021 at 16:17:54 +0100, Thomas B wrote:
> per Boardmittel wäre mir das nicht als Einstellung bekannt aber ich würde
> zur Not einfach einen (zusätzlichen?) Stil
> nehmen mit einer Markierungslinie und der Option "auf jedem Stützpunkt".
> Dann hast du den selben Effekt (siehe Screenshot):
> [image: grafik.png]

Mit "Schriftmarkierungen" statt oder zusätzlich zur "Einfache Markierung"
und "@geometry_point_num" als Ausdruck beim "Zeichen" kann man sich übrigens
auch die Stützpunktnummern anzeigen lassen (ggf. bei "Linie" auch noch unter
"Erweitert" "Objekte auf Kartenausschnitt beschneiden" abschalten, damit die
Stützpunkte außerhalb bei der Nummerierung berücksichtigt werden).

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50