[FOSSGIS-Talk] Funktion zur räumlichen Filterung für das gesamte Projekt

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Di Feb 9 18:14:17 CET 2021

Hallo Lisa,

mal zurück gefragt:  Was ist denn dein Ziel dabei?

Willst du wirklich hart die Daten filtern oder geht es dir um eine
Inseldarstellung im Druck?

Letzteres könntest du ja mit einem oben liegenden Polygonlayer und dem
Inverted Polygon Renderer erreichen.

Screenshot Karte klassisch:
[image: grafik.png]

Screenshot Inseldarstellung: