[FOSSGIS-Talk] QGis, Drucklayout, HTML Frame, CSS Unterstützung

lars lingner lars at lingner.eu
Mo Feb 15 11:10:47 CET 2021

Hallo Andreas,

Am 14.02.21 um 17:59 schrieb Andreas Neumann:
> Hallo Lars,
>
> Das ist ein Web-Browser der in QGIS die HTML-Frames rendert. Die Version
> ist abhängig von der Qt-Version.
>
> Es ist bisher meistens eine ältere Webkit-Version, neu glaube ich eine
> Chromium-Engine.

Vielen Dank für diese Infos! Ich benutzt QGis 3.10.14 und Qt 5.12.8
Laut Qt-Changelog [1] wird Chromium 69 benutzt.

Laut caniuse [2]  wird CSS-Grid seit Chrome 66 unterstützt (bis auf
subgrid, aber das nutze ich nicht).

Nun habe ich kein altes Chromium zum testen.

Viele Grüße

Lars

[1] https://doc.qt.io/qt-5/whatsnew512.html#qt-webengine-module
[2] https://caniuse.com/?search=grid