[FOSSGIS-Talk] QGis, Drucklayout, HTML Frame, CSS Unterstützung

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
So Feb 14 17:59:43 CET 2021

Hallo Lars,

Das ist ein Web-Browser der in QGIS die HTML-Frames rendert. Die Version
ist abhängig von der Qt-Version.

Es ist bisher meistens eine ältere Webkit-Version, neu glaube ich eine
Chromium-Engine.

Gegen welche Qt-Version ist dein QGIS kompiliert (QGIS About-Dialog) -
dann finden wir vielleicht mehr raus. Damit kannst Du in die
Qt-Release-Notes der jeweiligen Version schauen um rauszufinden welche
Webbrowser-Version da in Verwendung ist.

Grüsse,

Andreas