[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.10, Spalten im Shape File mit fortlaufenden Zahlen füllen

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Mi Feb 17 08:09:14 CET 2021

Hallo zusammen

kann sein ich bin gerade etwas verwirrt, aber bei der QGIS Version 2.14 konnte ich doch eine Spalte mit fortlaufen den Zahlen füllen, indem ich in den Feldrechner den Ausdruck $ + Spaltenname eingegeben habe. Zum Beispiel "$Schutz_ID" und dann hatte ich in den Objekten eine fortlaufende Nummerierung.

Hat sich da jetzt was geändert in der QGIS Version 3.10, oder verwechsle ich gerade was?

Danke schon mal

Gruß Jörg