[FOSSGIS-Talk] Installation QGIS auf einem Terminalserver

Markus.Behnke at hvbg.hessen.de Markus.Behnke at hvbg.hessen.de
Di Jan 12 15:17:17 CET 2021

Hallo Andreas,

danke für die vielen Infos.

Es wäre schön wenn du noch herausbekommen könntest wie viele User sich jeweils einen Windows-Server mit welchen Systemressourcen teilen.
Ich denke unsere ITs werden das wissen wollen.

Wenn wir umstellen, dann möglichst auf die 3.16 Version.
Bei uns in der Behörde ist es bisher so, dass wir Fachadministratoren die Installationsanweisung schreiben und diese dann an die IT zur Installation senden.
Daher auch das vertiefte Interesse.
Ich werde mir die Information von Stefan (den Vortrag auf FOSSGIS Konferenz 2016) noch Anschauen, da sind ja viele Informationen im Film zu sehen.

Ich hoffe dich nochmal ansprechen zu dürfen, du scheinst ja schon so einige Erfahrungen zu haben.

Gruß aus Hessen

Markus Behnke