[FOSSGIS-Talk] ALKIS Daten mit Shape-File verbinden

Bernd Vogelgesang bernd.vogelgesang at gmx.de
Fr Jan 15 12:59:15 CET 2021

Hi Jörg,

ich interpretiere Mikes Antwort dahingehend, dass wenn Du Deine
Schutzgebiete mit dem Alt-Kataster verschneidest, die
Schutzgebietsschnipsel ja die Flurstücksnummer übergeben bekommen.

Wären die Schutzgebiete komplett deckungsgleich mit den
Flächenabgrenzungen, könnte man den Ergebnislayer nach Flurstücksnummer
an das Neu-Kataster joinen und dann die Katasterflächen nach
Schutzgebietes-Id dissolven um die Schutzgebiete zu erhalten (nur so mal
schnell aus der Hüfte geschossen).

In der Realität wird das aber wohl auch vor der Katasterbearbeitung
nicht deckungsgleich gewesen sein. ...klingt nach viel Arbeit oder aber
einer notwendigen genialen Idee, die ich auch nicht habe.
Wann kommt die KI ?

Generell ist es auch immer schwer nachzuvollziehen worum es geht, wenn
man keine Datenbeispiele hat.

Gruß,

Bernd