[FOSSGIS-Talk] Ausdruck unstimmig

Jörg Thomsen (WhereGroup) joerg.thomsen at wheregroup.com
Di Jul 13 16:01:01 CEST 2021

Hallo Stefan,

es sollten so nur Einträge gefunden werden, bei denen einer der Werte
für 'Programm' und gleichzeitig ein der der Werte für 'HF' vorkommen.

Programm = tuut und gleichzeitig  HF = B.5.2

ist nicht in der Trefferliste. Ist s das was Du möchtest? Schick doch
mal Beispile für Datensätze, die nicht gefunden werden, aber gefunden
werden sollen, dann ist es vielleicht klarer.

Viele Grüße, Jörg

Am 13.07.21 um 15:41 schrieb Stöhr, Stefan:
> Hallo!
>
> Scheinbar ist dieser Ausdruck nicht ganz richtig:
>
> ("Programm" = 'SSE' OR "Programm" = 'STU/A' OR "Programm" = 'RTI' OR "Programm" = 'RSI' OR "Programm" = 'STUB OST') AND ("HF" = 'B.5.1' OR "HF" = 'B.5.2' OR "HF" = 'B.5')
>
> In zwei Attributspalten (Programm; HF) soll nach verschiedenen Werten gesucht werden. Es werden allerdings nicht alle vorhandenen gefunden. Daher nehme ich an, dass der Ausdruck nicht ganz stimmt.
>
> Sieht jemand den Fehler?
>
> Viele Grüße
> Stefan

Viele Grüße,
Jörg Thomsen

Aufbau von Geodateninfrastrukturen mit Open-Source-Software
FOSS Academy 5 Tage-Kompaktkurs „Sommerschule 2021“
Jetzt anmelden: https://foss-academy.com/kompaktkurse/

Jörg Thomsen
WhereGroup GmbH
Bundesallee 23