[FOSSGIS-Talk] Vereinigen unterschiedlicher Colormaps für Raster-Kacheln

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
Mo Jul 19 15:28:04 CEST 2021


Hallo zusammen,

hat jemand eine einsatzbereite, automatisierbare  Lösung für folgendes Problem (Shell, Python, FME, ...)?
Es existieren mehrere Rasterdateien mit unterschiedlichen Colormaps.
Ziel ist es, den Durchschnitt aller Colormaps zu finden und diesen dann allen Ausgangs-Raster-Dateien „unterzujubeln".
Vergleichbar mit: alle zu einem großen Bild mergen und dieses abspeichern, ist aber zu viel Handarbeit und ggf. Zu Speicherplatzaufwändig.
 
Ich habe folgende gefunden (Kommentar Vincenzo ganz unten), scheint aber nicht fertig zu sein:
https://www.mundialis.de/de/gdal_extract_manipulate_color_tables/

Danke & BG,
mikeE., der #geoObserver


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste