[FOSSGIS-Talk] WMS Orthophoto drucken

Gerald Grabenbauer gerald.grabenbauer at aquaterra.co.at
So Jun 6 09:38:59 CEST 2021

Hallo Liste,

Ich habe über WMS das Geoland Basemap Orthophoto hereingeladen und möchte
das auch als Hintergrund meiner Karten im Printscale 1000 ausdrucken.

Im Kartenlayout wird mir das Orthophoto im Scale 1000 angezeigt – wenn ich
daraus aber ein PDF erstelle, wird das Orthophoto nicht gedruckt.

Das funktioniert nur ab einem Printscale von 1602 – bei 1601 und größer wird
das Orthophoto im PDF nicht angezeigt.

Das Google Satellite Orthophoto (eingebunden über die QuickMapServices) wird
auch bei einem Printscale 1000 im PDF angezeigt.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? – ich arbeite mit QGIS 3.18

Danke Gerald