[FOSSGIS-Talk] grass watershed für Objektumfang

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Di Jun 15 08:26:11 CEST 2021

Hallo,

ich habe ein DGM und ein DOM mit DO-DGM komme ich auf ein nDOM. Nun
möchte ich von diesem Objektbreiten von z.B. Häusern, Felsen und
Bäumenals Polygone ableiten. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das
mit r.watershed. Die Resultate sehen nicht danach aus. Vielleicht liegt
das auch an den Einstellungen.? Wie macht ihr so etwas? Geht das auch
mit r.geomorphon? Wie kann ich Pixel mit bestimmten Werten aus den
outputdateien als Vektor, Polygon speichern?

Vielen Dank.

Torsten