[FOSSGIS-Talk] QGIS-WMS - Einfluss auf Darstellung der FeatureInfos im Client?

Stöhr, Stefan Stefan.Stoehr at cottbus.de
Mi Jun 23 15:35:03 CEST 2021

Hallo Liste,

ein QGIS-WMS ("Baustellenatlas") ist in einem Web-GIS (hier cardo) eingebunden und liefert die Kartenelemente wie z.B. ein SVG-Schild perfekt inkl. der Daten. Klicke ich im Web-GIS auf die SVG, werden mir die jeweiligen Sachdaten in einem kleinen Übersichtsfensterchen angezeigt. Habe ich mit QGIS Einfluss auf das Styling dieser Sachdaten, also zum Beispiel Tabs, Schriftart, Typo - vielleicht sogar ein Bild? Ich vermute es ist eine Client-Aufgabe, d.h. ein Job des WMS-Empfängers (also hier ein cardo Web-GIS) - möchte aber gern Gewissheit.

VG Stefan

[cid:image001.png at 01D7683C.644551F0]