[FOSSGIS-Talk] "Attributeingabeformular bei Objekterstellung unterdrücke" via Python

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Mo Mär 1 21:33:22 CET 2021

Hallo Claas,

ich würde dafür einfach ein minimales Plugin nehmen.
Es gibt z.B. das qgis-minimal-plugin Repository hier:
https://github.com/wonder-sk/qgis-minimal-plugin
Ich hab das ganze geforkt und noch eingebaut, dass man auch ein Icon für
die Action gleich in der Plugin-Vorlage hat:
https://github.com/thbaumann/qgis-minimal-plugin

Deinen Code dann einfach in die run Funktion einbauen...
und halt die metadata.txt und den Klassennamen ändern von

-------------------------
def classFactory(iface):
return MinimalPlugin(iface)
class MinimalPlugin: