[FOSSGIS-Talk] Ausschnitte von Flächen erzeugen

Schütz SC maik.schuetz at sc-ing.de
Di Mär 9 11:13:05 CET 2021

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe deinen Tipp mit „Verschneidung“ probiert. Bei einfachen Formen zum Üben hat es prima funktioniert. Jedoch gibt es Probleme mit der Geometrie, wenn ich das Ganze mit der Fläche machen will, die ich benötige.

Die Geometrie ist jedoch aus dem Originalshape einer Behörde, die seit 5 Jahren verwendet wird und sollte eigentlich fehlerfrei sein. Durch „Ignorieren…“ komme ich zumindest zu einem Teilerfolg.

Den Befehl deines zweiten Tipps („Extrahieren/Beschneiden nach Ausdehnung“) kann ich leider nicht finden. Kannst du mir bitte hier noch einmal einen Hinweis geben?

Vielen Dank.

Maik